Vermietung

Gutsschmiede - für Ihr ganz persönliches Fest

 

KKKDie ehemalige Gutsschmiede liegt etwas zurückgesetzt mitten im Dorf. Zum Haus gehört ein großer Garten in Süd-West-Lage. Die Schmiede wird gerne für  Familienfeiern und größere Versammlungen angemietet. Ein offener Kamin mit Esse, das liebevoll sanierte Ziegelmauerwerk und viele nostalgische Details begeistern immer wieder die Gäste. (bis ca. 70 Personen                                              

Bildergalerie der Schmiede

 

Anfrage

 

  

 

Herrenhaus - elegante Mietwohnungen

 

Im Auftrag von Johann Jakob von Leers errichtete der bedeutende Lübecker Baumeister Joseph Christian Lillie im frühen 19. Jahrhundert das Herrenhaus. Wir haben das Baudenkmal grundlegend saniert und originalgetreu wieder hergerichtet. Im Haus sind u.a. drei elegante Mietwohnungen entstanden.  (derzeit vermietet)

 

Bildergalerie des Herrenhauses

 

Anfrage

 

 

 

 

 

Remise - Saal mit Bühne

 

In diesem Gebäude waren ursprünglich die Reit- und Kutschpferde des Gutes untergebracht. Zu DDR-Zeiten hat man es zu einem Kultur- und Gemeinschaftshaus umfunktioniert. Die Remise kann für Feiern mit bis zu 100 Personen gemietet werden. 

 

Bildergalerie der Remise

 

Anfrage

 

 

 


 

Wirtschaftshaus - wartet auf Sanierung 

 

In diesem Baudenkmal waren früher das Gutsbüro und  die Wohnung des Dieners. Nach 1945 nutzte man das Gebäude als provisorische Unterkunft für Flüchtlinge, dann wurde  es zu einem Mehrfamilienhaus umgebaut und auch der dörfliche "Konsum" war dort untergebracht. Das Fachwerkhaus muss grundlegend saniert werden.

 

Anfrage